Martin Luther zu Gast bei uns

Martin Luther zu Gast bei uns

Martin Luther – das war ein kleiner Mönch, ein großer Reformator, er übersetzte die Bibel, rang mit dem Teufel und kämpfte um Gottes Gnade.
Unsere Kirche trägt seinen Namen (obwohl er das nie wollte). Vieles von ihm ist uns vertraut, heute fast selbstverständlich, anderes klingt fremd, ist für uns schwer zu verstehen und erscheint uns heute kaum tragbar.

Zum 500. Jahrestag seines Thesenanschlags haben wir Dr. Luther zu uns eingeladen und wollen ihn selbst befragen: Am Dienstag, dem 31. Oktober um 16:30 Uhr in der Kirche Großgrabe.

Wir freuen uns auf Hartmut und Silke Klante, die uns Luthers eigene Worte im Interview nahebringen und Daniel, der zusammen mit anderen Musikern den musikalischen Rahmen gestaltet.

Und wir freuen uns ganz besonders auf euch! Lasst uns gemeinsam das Reformationsfest feiern, gemeinsam singen, beten und uns darüber austauschen, was Reformation heute für uns bedeutet – lasst uns vor unseren gnädigen Gott treten!

Nächster