Der Gemeinde-Adventskalender

Der Gemeinde-Adventskalender

Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe! (Ps.24,9; LUT)

Eine Vorweihnachtszeit, in der es um das Wesentliche geht. Eine Zeit, in der wir uns auf den Weg machen. Nicht um Geschenke zu kaufen, nicht um auch noch die zigste Weihnachtsfeier mitzunehmen, nicht um sich in das Weihnachtsmarkt-Gewühle zu stürzen. Sondern um Advent zu feiern, Gemeinschaft zu erleben, Begegnung mit Jesus zu erwarten. Klingt das gut? Dann bist du herzlich eingeladen Teil unseres Gemeinde-Adventskalenders zu werden.

Wie es in Psalm 24 schon anklingt, wollen wir in der Adventszeit unsere Türen öffnen, damit der König der Ehre einziehen kann. Bei uns zu Hause. Wir suchen also Leute, die sich vorstellen können an einem Abend im Advent ihre Wohnungs-/Haustüren zu öffnen um mit anderen aus der Gemeinde Advent zu feiern. Und wir suchen Leute, die Interesse haben dieses Angebot wahrzunehmen.

Also, gibt es zwei Möglichkeiten:

1) An einem der Abende vom 01.-23.12. bist du bereit Leute aus der Gemeinde von 20:00 Uhr – 21:00 Uhr bei dir aufzunehmen und diese Stunde mit den Gästen zu gestalten: Lieder singen, Bibel lesen, Weihnachtsgeschichten lauschen, Quatschen, Beten, Plätzchen backen, Plätzchen essen… was für dich eben Advent ausmacht. Du wirst nicht überrannt werden, denn die Gäste melden sich vorher an (und du bestimmst, wie viele Gäste du beherbergen kannst). Sollte dir am Abend eine andere Zeit lieber sein, kannst du auch das angeben. Eventuell bietet es sich an, dass wenn beispielsweise ohnehin dein Hauskreis bei dir zu Gast ist, ihr diesen Kreis einfach für weitere Gäste öffnet.

2) Du hast Interesse an so einem Adventsabend dabeizusein, dann lass uns wissen, wie wir dich erreichen, damit du die Informationen direkt erhältst. Melde dich bei dem jeweiligen Gastgeber um dich anzumelden. Nur wer sich anmeldet, ist dabei.

In beiden Fällen oder bei weiteren Fragen meldet euch einfach bei Daniel Kümmling.

Natürlich kannst du auch mehrere Abende anbieten. Und selbstverständlich dürfen sich auch die, die an keinem Abend Gastgeber sein können, als Gäste anmelden. 🙂

Eine gesegnete Adventszeit, und eine weihnachtswundervolle Gemeinschaft!