Wie soll ich dich empfangen…

Wie soll ich dich empfangen…

… und wie begegn ich dir?

Die Frage aus diesem wunderschönen Adventslied lässt sich sicherlich zu allererst ganz persönlich und geistlich beantworten. Wir wollen sie darüber hinaus aber auch ganz praktisch beantworten. Wir wollen einen Raum mit Ambiente schaffen, in dem diese Begegnung mit dem Advents- und Weihnachtserlebnis stattfinden kann.

Nachdem im November schon viele fleißige Hände Gemeindehaus und Kirche aufgeräumt und geputzt haben – vielen Dank an dieser Stelle allen fleißigen Helfern – wollen wir nun die Kirche adventlich dekorieren. Am Samstag, 02.12. ab 9:00 Uhr sind alle eingeladen dazuzukommen, um Tannenzweige vorzubereiten, Sterne aufzuhängen, Lichterketten anzuschließen usw.

Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit haben wir viele Gäste in unserer Kirche: Die Jugend für den Adventsjugendgottesdienst, unsere Gäste in den Adventsveranstaltungen und vor allem die Besucher unserer Weihnachtskrippenspiele. Was für eine Chance für uns gleich auf den ersten Blick Lust auf mehr zu machen. Lust darauf nicht nur die Schönheit der Dekoration, sondern auch den Schatz „Jesus“ zu entdecken.

Seid also herzlich eingeladen und kommt vorbei! 🙂