KV-News Januar

KV-News Januar

Ein gesegnetes neues Jahr euch! Wir wissen es, das ist ein viel ver-phraster Satz. Und dennoch: auf der Silvesterfreizeit kam der Eindruck: Wir können viel bewegen, aber es bringt nichts, wenn nicht der HERR das Haus baut. In dem Sinne lest die folgenden Ideen und Gedankenbewegungen und betet für Gottes Segen und Leitung.

Wir sind dankbar erlebt und gehört zu haben, wie Silvester Viele bewegt wurden. Über diesen Schwung sind wir dankbar und wollen schauen, was das für uns als gesamte Gemeinde bedeutet. Daher herzliche Einladung zu einem offiziellen Nachtreffen für alle Dabeigewesenen und Interessierten. Am 25.1.18, 19.00Uhr.

Gleichzeitig haben wir uns entschieden, das Thema Heiliger Geist auch in unserer Bibelwoche dieses Jahr zu bewegen. Sicher herausfordernd und manchmal sehr neu, aber inspirierend. Vom 5.-9.3.18.

Ihr merkt schon, wir waren diesmal sehr mit neuen Terminen beschäftigt … und das ging auch so weiter, da wir hauptsächlich den Jahresplan 2018 beschlossen haben. Freut euch auf viele schöne Dinge. Und betet immer wieder, dass wir als Gemeinde weise sind in dem, wie und wo wir unser Engagement investieren. Damit Veranstaltungen uns und Anderen dienen und nicht wir ihnen.

Außerdem: Ideen zur Pfadfinderarbeit wachsen weiter, es finden sich Leute zusammen, auch Silvester gab es dazu einen sehr interessierten Workshop. Wir sind da voller Vorfreude, was Gott da für unsere Kinder anfangen will.

Wusstet ihr eigentlich schon, dass unsere Orgel überholt werden muss? Dass wir ein pflegebedürftiges Kirchengebäude haben, ist manchmal vor lauter Neuem fast ein bisschen zu übersehen. Fördermittelanträge sind raus und werden bearbeitet. Es bleibt jedoch ein nicht zuletzt finanziell aufwändiges Projekt. Wenn ihr unterstützen wollt, freuen wir uns.

Im 4. Quartal wird es Möglichkeiten für eine Wochenend-Gemeindefreizeit geben. Nähere Infos demnächst.

Wenn ihr Fragen habt oder Ideen oder Eindrücke oder Kritik. Dann sprecht uns an. Oder schreibt an kv@imagine03.de.