Lichtblick – Eine Erinnerung

Lichtblick – Eine Erinnerung

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch nochmal ganz herzlich erinnern und zum Lichtblick-Treffen am Samstag, 17.03., um 10:00 Uhr in Großgrabe einladen.

Wenn ich über die Gestaltung von Gottesdiensten nachdenke, ertappe ich mich häufig bei der Frage: Wie können wir Gemeinde bauen? Wie können wir im Gottesdienst Menschen für Gott begeistern? Was können wir tun?

Ich finde solche Fragen mittlerweile nicht nur bedrückend, sondern glaube, dass sie als Überlegungsgrundlage eigentlich schon ihrem Anliegen entgegenstehen. In der Bibelwoche haben wir die Apostelgeschichte gelesen. Immer wieder lesen wir darin Sätze wie „Der Herr tat täglich hinzu, die gerettet wurden.“ Er ist es, der das größte Anliegen und die größten Ressourcen, die größte Vision für seine Gemeinde hat. Deshalb freue ich mich darauf mit allen, die das ebenso auf dem Herzen haben, Gott zu bitten, uns zu zeigen, wie er Gemeinde bauen will, wie er Menschen sprichwörtlich in unseren Gottesdiensten begeistern will, kurz: was er tun will. Und dann ist die uns betreffende Frage: Welche Rolle gibt er uns darin und sind wir ihm darin gehorsam?

Ich freu mich auf Samstag!

Viele Grüße,

Daniel Kümmling