Impulstag Kinderarbeit – Herzliche Einladung!

Impulstag Kinderarbeit – Herzliche Einladung!

Gott hat unserer Gemeinde in den letzten Jahren viele Kinder geschenkt. Geschenke sind bei Gott aber nie Selbstzweck sondern wollen uns immer wieder in die Verantwortung führen. Genau der wollen wir uns nicht entziehen. Deshalb haben wir am Sonntag, dem 25.03.2018, Norbert Binder, einen erfahrenen Kindermitarbeiter aus Dresden, zu Gast.

Gemeinsam mit ihm wollen wir uns im Gottesdienst um 10.00 Uhr inspirieren lassen für unsere Aufgaben als Gemeinde an und mit unseren Kindern. Danach wollen wir gemeinsam Mittag essen und zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr geht es darum sich Gedanken darüber zu machen wo wir im Moment mit unserer Kinderarbeit stehen, welche Möglichkeiten wir haben und welches Ziel wir für die Kinderarbeit in unserer Gemeinde sehen und definieren.

Wie sollte das besser gehen als beim gemeinsamen und gegenseitigen hinterfragen, ermutigen und sich anstecken lassen für eine leidenschaftliche Kinderarbeit in unserer Gemeinde. Also, sei dabei!

Jörg Frahnow