Bereitet den Weg!!!

Bereitet den Weg!!!

Bereitet den Weg für ihn, der durch die Steppen herbeireitet – »Herr« wird er genannt. Empfangt ihn mit Jubel! (Ps.68,5b)

Als Jesus damals in Jerusalem eingezogen ist, haben die Leute ihn mit Palmzweigen begrüßt. In Ermangelung der Palmen hat es sich in unseren Breitengraden etabliert Tannenzweige zu nehmen. Und Sterne. Und Lichter. Und vieles mehr.

Da unsere Kirche auch in diesem Advent hoch frequentiert sein wird, wollen wir sie auch adventlich schmücken. Für uns ist das auch eine Art, Gott den Weg zu bereiten und die Menschen auf ihn aufmerksam zu machen. Am 01.12. um 10:00 Uhr wollen wir Sterne aufhängen, Lichterketten verkabeln, Tannenzweige drapieren, … Kurzum die Kirche für Advent schmücken.

Hierbei bitten wir euch um Mithilfe. Es gilt wie immer: Viele Hände, schnelles Ende. Und in der Kirche mit anderen Wegbereitern sich auf Advent einzustimmen, hat einfach was. Da kann man sogar schon mal in den Jubel einstimmen. Seid also dabei!

Vorheriger
Hiobs Botschaft