Das Echo einer Geschichte

Das Echo einer Geschichte

Wir lieben Geschichten. Egal, ob in Form von Romanen, Filmen, Comics oder Hörbüchern. Geschichten sind mehr als die Summe ihrer Charaktere und Ereignisse. Sie transportieren eine Botschaft. Ob uns eine Geschichte am Ende gefällt oder nicht, hängt oft damit zusammen, ob uns die Botschaft, die sie transportiert, gefällt oder nicht. Und manchmal kommt es vor, dass wir eine Geschichte ablehnen, einfach weil wir ihre Botschaft vollkommen missverstanden haben.

Jesus hat auch oft Geschichten gebraucht um seine Botschaft zu vermitteln. Und auch er wurde entweder angenommen, abgelehnt oder auch vollkommen missverstanden. Am kommenden Sonntag, 17.03. um 16:30 Uhr wird uns Pfr. Nicolaus im Lichtblick-Gottesdienst in Großgrabe in eben so eine Geschichte hinein nehmen. Gerne könnt ihr auch bereits um 15:30 Uhr zu Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen kommen. Auch für die Kinder wird es wieder einen super Kindergottesdienst geben.

Wenn du ohnehin schon vorhast zu kommen, dann überleg doch mal oder frag Gott, wen du vielleicht noch dazu einladen kannst/sollst/willst, um diese Geschichte zu hören.

Wir freuen uns auf euch!