Hauskreise

Hauskreise

Gemeinschaft zu haben, uns näher kennen zu lernen und tiefere Beziehungen wachsen zu lassen – das gehört ganz fest zu unserem Traum von Gemeinde! Dazu treffen wir uns in kleineren Gruppen, die wir „Hauskreise“ nennen. Hier wollen wir

  • füreinander da sein, einander wahrnehmen, zusammen lachen, weinen und zueinander halten.
  • Gott erleben, auf Ihn hören, mit Ihm Leben gestalten  und
  • uns zu den Menschen verändern, die Gott sich gedacht hat.

Unsere Hauskreise sind so bunt und verschieden wie wir. Einige treffen sich wöchentlich, andere vierzehntägig. Wir treffen uns meistens in den Wohnungen – verteilt zwischen Kamenz im Süden und dem südlichen Brandenburg im Norden. Einige essen zusammen oder unternehmen Besonderes, wir singen, beten mit- und füreinander, lesen in der Bibel und teilen, was uns bewegt. Wir wachsen gern und freuen uns, wenn Du uns besuchst!

Einige Hauskreise stellen sich hier kurz vor:

  • Dienstagabends treffen sich die „Homies“, aktuell eine bunte Mischung  von jungen Erwachsenen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen in Kamenz. Und du? Möchtest du dabei sein, dann melde dich bei Johannes Brause: johannes.brause@gmx.de.
  • Mittwochabends trifft sich der Hauskreis Lederer in Weißig oder Kamenz. Bei Interesse kannst du dich an Franziska Lederer wenden: +49 173 9716819
  • Ebenfalls Mittwochabends trifft sich der Hauskreis Kümmling in Senftenberg oder Kamenz. Hier kannst du dich an Daniel und Daniela Kümmling wenden: zweidkuemmling@gmail.com

Weitere Informationen über bestehende Hauskreise und Möglichkeiten, dabei zu sein, erhältst du bei Pfr. Nicolaus und Silke Klante.

Auch unsere Jugendarbeit ist in Kleingruppen organisiert, die sich freitags nach dem Input in der Kirche in Großgrabe treffen. Nähere Informationen dazu hat Daniel Kümmling.