Daniel Kümmling

Daniel Kümmling

Hallo,

mein Name ist Daniel Kümmling. Geboren und aufgewachsen bin ich im Rhein-Main-Gebiet und erst mit dem Wechsel von meiner Ingenieurstätigkeit zur hauptamtlichen Gemeindearbeit in die Oberlausitz gezogen. Ich bin  leidenschaftlicher Musiker und Songwriter und leite,  gemeinsam mit meiner Frau, einen Hauskreis in der Gemeinde. Ich liebe es Menschen auf ihrem Weg zu und mit Gott zu begleiten. Es macht mir große Freude mit jungen Menschen ihre persönlichen Begabungen und Berufungen zu entdecken und zu entfalten. Als Jugendmitarbeiter bei Imagine e.V. liegen meine Schwerpunkte auf den Bereichen

  • Musik und Lobpreis in der Jugend und den Gottesdiensten,
  • persönliche Begleitung und Mentoring junger Mitarbeiter,
  • generationsübergreifende Gottesdienstgestaltung (Lichtblick),
  • Netzwerkarbeit in der evangelischen Jugend der Region,
  • Leitung von Jugendfreizeiten (z.B. dem English Camp), sowie
  • Mitarbeit im Konfirmandenunterricht.

Für diese Bereiche stehe ich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Be blessed!

Daniel

Jugendleiter
Bernhard Wiedenmann
Gemeindepädagogin
Madlen Christoph