Workshop: Das Evangelium weitersagen

Workshop: Das Evangelium weitersagen

„Seid immer dazu bereit, denen Rede und Antwort zu stehen, die euch nach eurem Glauben und eurer Hoffnung fragen.“ (1.Petrus 3,15)

Was ist das Evangelium überhaupt?
Wie kann ich ungezwungen und auf natürliche Weise in ein Gespräch über meinen Glauben kommen?
Wie kann ich ganz persönlich formulieren, was die Gute Nachricht von Jesus für mich bedeutet?
Wie kann ich Menschen konkret zu Jüngern machen und sie anleiten, dasselbe zu tun?

Hast du dich schon mal mit diesen oder ähnlichen Fragen konfrontiert gesehen? Dann bist du herzlich eingeladen zu dem Workshop „Das Evangelium weitersagen“ am 13.05. von 10:00-13:00 Uhr in Großgrabe mit Manuel Becker. Manuel Becker ist mit seiner Familie in Thailand als Missionar unterwegs. Hier erlebt er hautnah, was es bedeutet Menschen, die fest in ihrer Religion verankert sind, den christlichen Glauben näherzubringen. Er erlebt, wie Menschen zum Glauben kommen, sich taufen lassen und neue Hauskirchen entstehen. Manuel ist sich sicher: Das funktioniert auch in Deutschland!

Ziel des Workshops ist es, jeden Teilnehmer zu befähigen, jederzeit in wenigen Minuten seinen Glauben bezeugen zu können. Alles wird in Praxis-Teilen geübt, so dass jeder Sicherheit und Erfahrung gewinnen und gut gerüstet mit dem Evangelium in den Alltag zurückgehen kann.

Wenn du Fragen hast oder mehr Infos haben möchtest, sende einfach eine E-Mail an Manuel oder ruf an unter 0160 3796906.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns, wenn du kommst.

Wer Manuel im Vorfeld schon etwas kennenlernen möchte, ist am Freitag, 12.05. um 20:00 Uhr schon herzlich zum Input eingeladen. Dort wird Manuel von seiner Arbeit in Thailand und dem, was Gott in dem Land tut, erzählen.

Nächster
24h-Gebet