September-News aus dem KV

September-News aus dem KV

Regelmäßig wollen wir versuchen, transparenter und vor allem mehr über die Arbeit der Gemeindeleitung, des Kirchenvorstandes zu informieren. Kurz, knapp und klar.
Bei Rückfragen könnt ihr uns auch immer über kv@imagine03.de erreichen. Oder kommentiert einfach unten.

In den nächsten Monaten stehen große Dinge an und sind bereits fleißig in Vorbereitung: Weihnachten, unsere Gemeinde-Silvesterfreizeit und ein selbstgestalteter Neujahrsgottesdienst am 01.01.18 in Großgrabe. Herzliche Einladung dazu … und vielleicht wollt ihr noch mit unterstützen?!

Schon seit längerem laufen ernsthafte Planungen der Kirchenleitung zu einer weiteren Strukturreform in der sächsischen Landeskirche. Da dazu auch viel Kritik, insbesondere von der Gemeindebasis geäußert wird, findet im Herbst eine Diskussionsreihe dazu statt. Vertreter unserer Kirchenvorstände werden am  17.10.17 in der Dreikönigskirche in Dresden sein, um unseren Ansichten eine Stimme und ein Gesicht zu geben. Betet, dass Kirchenleitung und Gemeinden in konstruktive Gespräche kommen und wir auch weiterhin sinnvolle Strukturen für unsere Ortsgemeinden haben können. Weitere Infos unter: https://www.openpetition.de/petition/online/zurueck-auf-los-strukturreform-der-saechsischen-kirchenleitung-stoppen-neu-anfangen

Im nächsten Jahr, wollen KV und Jugendleitung und weitere Interessierte aus der Gemeinde nach Dortmund zum Willow-Creek-Leitungskongress fahren. Von 8.-10.02.18 wollen wir uns inspirieren lassen, gemeinsam denken und planen und träumen. Bis 30.9.17 gibts die Chance zur günstigen Frühanmeldung. Fährst du noch mit?

Unsere bisherige Suche nach einer weiteren Person, die in unseren Kirchenvorstand in Großgrabe nachrücken will, waren noch erfolglos. Wer kann sich vorstellen, mit Gemeinde zu leiten? Dann meldet euch beim KV.

Unsere Orgel braucht Hilfe. Eine Sanierung ist nach vielen, vielen Jahren Dienst dringend nötig und wird aktuell vorbereitet. Das ist ein Projekt, welches nur selten stattfindet – wer möchte dabei mit unterstützen?

In den letzten Wochen gab es einen Blitzschaden in der Kirche, bei dem auch die Turmspitze leiden musste. Derzeit laufen Überprüfungen, inwiefern Versicherungen da greifen können. Wir hoffen das beste.