MOMENTUM – gemeinsam GOTT feiern

MOMENTUM – gemeinsam GOTT feiern

Was ist MOMENTUM?

MOMENTUM ist eine mehrtägige Konferenz (12.10-14.10), veranstaltet von verschiedenen christlichen Gemeinden und Vereinen der Lausitz (in der Schützenplatzhalle in Bautzen) mit dem Ziel, sich besser zu vernetzen und gegenseitig zu stärken, gemeinsam GOTT zu feiern und Menschen für JESUS zu begeistern. Das ist besonders wertvoll, weil Christen ganz unterschiedlicher Konfessionen und Glaubensfärbungen zusammenkommen, um ein fruchtbares Miteinander zu suchen.

Die Konferenz ist geprägt von moderner Lobpreismusik und lebensnahen Predigten von Sprechern, denen die Einheit von Christen vor Ort am Herzen liegt. Unter anderem sind mit dabei Gerhard Kehl, Dr. Johannes Hartl, Matthias C. Wolff, Marco Michalzik und die O´Bros.

Ein weiterer Teil von MOMENTUM ist auch eine Stadtaktion, bei der die Teilnehmer durch verschiedene Aktionen der Stadt Gutes tun (Programm in Pflegeheimen, Flüchtlingsheimen, Dreckweg-Aktionen, Konzert auf der Platte usw.).

 

Aber natürlich ist auch an die Kleinen gedacht.

„Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes. Amen, das sage ich euch: Wer das Reich Gottes nicht so annimmt, wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Und er nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie.“ Mk 10, 12-16

Auf alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren warten drei LÖWENSTARKE Vormittage mit lustigen Spielen, cooler Musik, spannenden Theaterstücken und kreativen Themen. In Kleingruppen können sich die Kinder stärken, untereinander kennenlernen und über das Thema austauschen. Bunte Workshops und altersgerechte Spielangebote geben den Kindern die Gelegenheit, kreativ zu werden und Spaß zu haben.

„Wir wollen sehen wie eine neue Generation heranwächst, für die es selbstverständlich ist, zusammen Gott zu begegnen.“

P.S. Es werden noch Mitarbeiter in fast allen Bereichen gesucht. Wer sich jetzt also denkt: „Mensch, diese geniale Sache will ich unbedingt unterstützen!“, der kann sich gerne in die Listen eintragen. Bis kurz vor der Konferenz werden diese am schwarzen Brett in der Kirche hängen. Wer diese Chance leider nicht wahrnehmen kann, den möchte ich auch ganz herzlich einladen für die Veranstaltung zu beten. Wir Mitarbeiter haben uns z.B. einen Wecker auf 17.00 Uhr gestellt, um egal wo wir sind kurz inne zu halten und Gott um eine gesegnet Zeit und gutes Gelingen zu bitten und für diese genial Chance zu danken.

P.P.S. Für die ganz wissensdurstigen ist hier noch die Homepage der Momentumkonferenz.

www.momentum-konferenz.de