Durchblick

Durchblick

Wusstest du, dass du mit bloßem Auge 384.400 km weit sehen kannst? Naja, zumindest wenn du manchmal am Himmel den Mond sehen kannst. Der ist nämlich so weit weg. Um aber einzelne Krater auf dem Mond identifizieren zu können, kommst du mit bloßem Auge wahrscheinlich nicht besonders weit. Da wirst du wohl den Durchblick durch ein Teleskop für mehr Weitsicht brauchen. Und was für die großen Dimensionen gilt, gilt ebenso für die kleinen Dimensionen. Dafür brauchst du ein Mikroskop.

Und was ist mit den unsichtbaren Dingen? Wie zum Beispiel Hoffnung, Liebe, Glaube oder Gott? Wie kann man die „sehen“? Welche Art von Durchblick braucht man dafür? Gibt es so was wie ein Theoskop? Und was hat das mit dir zu tun?

Um diese Fragen wird es am Sonntag, 01.09.2019 um 16:30 Uhr im Prisma in Großgrabe gehen. Wir haben Clemens Mudrich, Pastor der Josua-Gemeinde in Bautzen, bei uns zu Gast und sind gespannt, welchen Durchblick und welche Aussicht er uns vermitteln wird.

Ab 15:30 Uhr wird es bereits Kaffee und Kuchen und ausreichend Gelegenheit zum Ankommen und Kennenlernen geben. Auch für die Kinder wird es wieder ein passendes Programm geben!

Seid also herzlich eingeladen und bringt gerne eure Freunde, Bekannte und Verwandte mit! Wir freuen uns auf euch!

Vorheriger