Auszeit – Wer hat’s erfunden? Und warum?

Auszeit – Wer hat’s erfunden? Und warum?

Verordnete Auszeit… das klingt nach einer Krankenbescheinigung vom Arzt, nach einer Mittagspause für Kleinkinder, nach einer Strafminute beim Eishockey oder einer anderen Disziplinarmaßnahme.

Obwohl wir uns sehr häufig mal nach einer Auszeit sehnen, tun wir uns doch sehr schwer damit, sie anzunehmen, wenn sie verordnet ist. „Du sollst den Feiertag heiligen“, hat Gott gesagt. Mit dieser Verordnung gab es schon zur Zeit von Jesus Schwierigkeiten und Missverständnisse.

Am kommenden Sonntag wird Pfr. Nicolaus dieses Spannungsfeld des „Sabbat-Gebots“ und seinen Missverständnissen mit uns betrachten. Am 03.11.2019 um 16:30 Uhr feiern wir gemeinsam unseren Lichtblick-Gottesdienst in Großgrabe. Um 15:30 Uhr gibt es wie immer Kaffee und Kuchen und während des Gottesdienstes wird es auch für die Kinder wieder ein für sie zugeschnittenes Programm geben.

Du bist herzlich eingeladen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist. Gerne kannst du auch noch Verwandte, Bekannte, Kollegen, Freunde oder Nachbarn mitbringen, die sich vielleicht schon lange mal wieder nach einer „Auszeit“ sehnen.

Vorheriger
25h-Gebet