Sing my song!

Sing my song!

Wir sind die „Generation Lobpreis“. Das sagt zumindest Tobias Faix, Professor für Praktische Theologie in Kassel, über unsere Generation. Seiner Studie zufolge ist für den Glauben unserer Generation Lobpreis noch wichtiger als zu beten oder in der Bibel zu lesen.

Wir wollen dieser Beobachtung auf den Grund gehen und uns mit unseren eigenen, lieb gewonnenen Lobpreisliedern auseinandersetzen. Warum bedeuten sie uns so viel? Welches Bild von Gott und uns wird darin vermittelt? Und wo finden wir das in der Bibel? Wir wollen uns sowohl kritisch mit den Inhalten auseinandersetzen, als auch teilen, was wir persönlich mit diesen Liedern erlebt haben.

Am kommenden Freitag, 22.11.2019 starten wir mit unserer neuen Themenreihe im Input. Und wir laden dich herzlich ein dabei zu sein.

In der kalten Jahreszeit treffen wir uns ab jetzt wieder im gemütlichen „Studio“ im Gemeindehaus in Großgrabe. Wie gehabt, gibt es um 19:00 Uhr ein gemeinsames Abendessen und um 20:00 Uhr geht’s los mit Lobpreis, Thema und Kleingruppe.

Wir freuen uns auf dich!