Praxistipps: Einheit

Praxistipps: Einheit

Der Markt der Lebensratgeber boomt. Zu nahezu jeder Lebenslage, jeder individuellen Situation und jeder speziellen Aufgabe findet man heutzutage Menschen, die Knowhow, Lifehacks oder Tutorials bereitstellen. Die Angebote, die einem dabei helfen wollen, die Herausforderungen des Lebens zu meistern, vor denen man gerade steht, sind zahlreich. Wie gut, wenn es jemanden gibt, der weiß, wie der Hase läuft.

Der Gedanke der praktischen Tipps in Lebensfragen ist nicht neu. Selbst die Themen, um die es dabei geht, sind zum Teil noch dieselben wie vor 2000 Jahren. Zum Beispiel das Thema „Einheit“ und die Frage, wie eine Gemeinschaft mit individuellen Menschen gelingen kann. Schon der Apostel Paulus hatte genau zu dieser Thematik herausfordernde, aber auch ermutigende und vor allem praktische Tipps an die Gemeinde in Rom.


Am 19.01. wird Pfarrer Nicolaus im nächsten Lichtblick mit uns diesen Text betrachten und auch für uns noch heute relevante Aspekte daraus ableiten. Um 16:30 Uhr beginnt der Gottesdienst. Um 15:30 Uhr gibt es bereits Kaffee und Kuchen. Auch für die Kinder gibt es während des Gottesdienstes ein starkes Programm.

Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein und auch noch andere einzuladen.

Wir freuen uns auf dich.

Vorheriger
Fensterplatz
Nächster
KV-News im Januar