KV-News im Februar

KV-News im Februar

Danke. Das darf – gerade im Rückblick auf unsere Gemeindeversammlung im Januar – hier nochmal ganz bewusst am Anfang stehen. Wir werden nicht müde zu betonen, dass wir als Gemeinde aufeinander als Team angewiesen sind. Und wir freuen uns, euch als solches in diesem festlichen Ambiente erlebt haben zu dürfen.

Die letzten (und auch die nächsten und übernächsten) Wochen waren in vielfältiger Form von den Strukturänderungsauswirkungen beeinflusst. Das bedeutet mehr Sitzungen, mehr Entscheidungen, mehr Förderanträge, mehr Organigrammwege reflektieren, … um zu schauen, wie wir als Gemeinde Licht für diese Gegend sein und bleiben können.

Fröhlich macht uns dabei, wieviel engagierte Ideen und Mitarbeit dabei gerade vom Kinder- und Jugendbereich ausgeht. Wenn wir fragen, was man mit möglichen Fördermitteln machen könnte, dann kommen halt auch Antworten 😉
In diesem Rahmen haben wir auch einen neuen Termin für eine Gemeindeleitungssupervision für den April festgemacht. Um zu schauen was uns ausmacht und ausmachen soll.

Das Jahr 2020 als Wahljahr lässt uns auch immer wieder vorbereitende Dinge organisieren. Wir als Kirchenvorstand dürfen anfang März die Synode mitwählen. Und im September wird dann auch unser Kirchenvorstand selbst neu gewählt. Könntet ihr euch vorstellen, euch zur Wahl zu stellen? Es sollen im KV möglichst alle Altersgruppen der Gemeinde abgebildet werden. Oder wollt ihr bei der Wahl selbst mithelfen? Dann sprecht uns an.

Und hier ganz zum Schluss noch mal ein paar Bilder vom Mitarbeiter-Danke im Januar.

Vorheriger
Thronleiter #4
Nächster
Sing his song!