Versuch und Versuchung

Versuch und Versuchung

Denke nicht an einen rosa Elefanten! Wenn du jetzt an einen rosa Elefanten denkst – mit seinem rosa Rüssel, seinen rosa Ohren und seinen rosa Stoßzähnen – dann könnte was ganz Schlimmes passieren. Und du wärst schuld dar… ach schon zu spät. Du hast wieder an einen rosa Elefanten gedacht. Hättest du dir statt dessen doch einfach grüne Affen vorgestellt. Du hättest sofort den Sieg über den rosa Elefanten gehabt.

Nun ja, ein rosa Elefant ist ja an sich ein harmloser Gedanke. Es gibt andere Gedanken, die vielleicht weniger harmlos sind. Insbesondere wenn sie zu Taten werden. Aber manche dieser Gedanken sind fast so penetrant, wie der rosa Elefant: der Gedanke an Schokolade in einer Diät, an das, was man fastet, jetzt in der Fastenzeit oder es sind einfach alte Angewohnheiten, die man gerne loswerden möchte.

Wo kommt das her? Und wie geht man damit um? Darum wird es im kommenden Lichtblick mit Pfr. Nicolaus gehen. Am 01.03. um 16:30 Uhr startet unser Gottesdienst wieder in Großgrabe.

In der Hoffnung dein Fastenvorhaben nicht auf die Probe zu stellen, wird es dennoch um 15:30 Uhr schon Kaffee und Kuchen geben. Auch die Kinder sind herzlich eingeladen, denn auch für sie gibt es ein ansprechendes Programm.

Wir freuen uns auf dich!