Aktuelle Informationen zu Gottesdienst und Livestream

Aktuelle Informationen zu Gottesdienst und Livestream

Gestern nachmittag hat der Superintendent mit den Verantwortlichen des Landkreises Bautzen entschieden, dass diesen Sonntag kein Gottesdienst stattfinden wird. Wir werden dies bis auf weiteres auch für alle anderen Gemeindeveranstaltungen so handhaben. Die Glocken werden dennoch läuten und laden zum Gebet ein.

Gleichzeitig haben wir uns entschieden, Gottesdienste in alternativem Format trotzdem stattfinden zu lassen. In den letzten Stunden haben mehrere Leute viel Engagement in die Ermöglichung eines Livestreams investiert. Wir wollen gottesdienstliches Leben auch in Zeiten von Corona über folgende Seite auf unserer Homepage organisieren:

https://www.imagine03.de/livestream/

Schon morgen wollen wir voraussichtlich – wie gewohnt – 16.30Uhr in einem stark verkleinerten Team einen Livestream-Gottesdienst mit euch probieren. Eine Aufnahme davon wird wahrscheinlich auch auf der oben genannten Seite zur Verfügung gestellt werden.

Rebekka bemerkt zusätzlich dazu, dass Informationen und Onlinegottesdienste nicht die Gemeinschaft untereinander ersetzen können – Isolierung kann gerade in Zeiten der Viruseinwirkung und wenn auch andere Sorgen uns hart treffen ein Problem sein. Daher die Ermutigung an euch, über das Internet und Telefon Wege der Vernetzung zu finden. Betet allein oder gemeinsam am Telefon und tauscht euch über Online-Predigten aus.
Wenn du nicht weißt, wen du für ein gemeinsames Gebet anrufen kannst, dann melde dich bei Rebekka, sie vernetzt dich oder betet mir dir.

Nochmal zur Wiederholung: auch kommende Woche werden nach jetzigem Stand keine Veranstaltungen in der Gemeinde regulär stattfinden. Im Kalender werden wir die Termine stehen lassen, aber kennzeichnen, dass sie ausfallen bzw. in alternativer/online Form stattfinden.

Bitte tragt diese Informationen weiter, vor allem an Leute, welche nicht so nahe am Internet dran sind. Und abonniert den Newsletter, wenn ihr weiterhin unkompliziert informiert sein wollt.

Deshalb sollt ihr einander Mut machen und einer den anderen stärken, wie ihr es auch schon tut.

1.Thessalonicher 5,11 Gute Nachricht