Glaube vertikal

Glaube vertikal

Kommunikation auf Augenhöhe ist wichtig für eine funktionierende Beziehung. Niemand wird gerne von oben herab behandelt. Aber auch das Gegenteil, das Gefühl der eigenen Überlegenheit, blockiert ein echtes Miteinander. Horizontal in Beziehungen zu denken ist schon ganz schön herausfordernd.

Wie verhält es sich dann erst mit der vertikalen Beziehung zwischen Gott und Mensch? Ist ein Gespräch „auf Augenhöhe“ hier überhaupt möglich oder sinnvoll? Magdalena Büchner hat sich diesen Fragen gestellt und ist darüber mit Gott ins Gespräch gekommen. Was sie dabei entdeckt hat und mit uns teilen möchte, ist keine theologische Theorie, sondern beziehungstechnische Praxis.

Du bist eingeladen, am 05.07. um 16:30 Uhr beim Lichtblick in Großgrabe dabei zu sein. Es lohnt sich auch schon etwas früher vor Ort zu sein. Um 15:30 Uhr öffnet nämlich bereits unser Bistro. Zeit für einen kleinen Snack und gute Gespräche.

Auch für die Kleinen wird es während des Gottesdienstes eine Kinderbetreuung geben.

Bitte nach wie vor beachten: Es gelten weiterhin unsere Hygienevorschriften. Halte also bitte den Mindestabstand ein und denk an deine Mund-und-Nasenbedeckung beim Mitsingen. Vielen Dank. Auch im Livestream wird der Gottesdienst wieder verfügbar sein.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist. Lade gerne auch noch weitere Personen aus deinem Bekannten-, Verwandten- oder Freundeskreis ein.