Gemeinde mit Profil (Teil 1)

Gemeinde mit Profil (Teil 1)

„Profil“ – das ist ein schönes Teekesselchen-Wort, also ein Wort, das mehrere ganz unterschiedliche Bedeutungen hat. Ob ein Schuh auf dem Boden Halt hat, hängt zum Beispiel von dem Profil seiner Sohle ab. Auf jeder Social-Media-Plattform wird man nach einem Profil-Bild gefragt, damit andere Kontakte einen wiederkennen können. Auch als Verb taugt es. Wenn man sich profiliert hat, hat man etwas erreicht und Ansehen erworben.

Welche Bedeutung meinen wir jetzt aber, wenn es in den kommenden Wochen in unseren Lichtblick-Gottesdiensten um das Profil von Gemeinde geht? Geht es um unseren Halt in dieser Welt? Geht es darum, woran uns andere Menschen erkennen? Oder geht es darum, wofür wir angesehen werden wollen? Vielleicht ein bisschen von allem. 😉

Wir freuen uns sehr, dass wir euch nach der Sommerpause wieder zum Lichtblick-Gottesdienst nach Großgrabe einladen können. Am 06.09. um 16:30 Uhr wird uns Pfr. i.R. Franke mit hineinnehmen in unser erstes Thema dieser Reihe: Identität – Das Bewusstsein, wer wir sind.

Um 15:30 Uhr gibt es bereits Kaffee und Kuchen. Vor allem freuen wir uns aber, dass auch der Kindergottesdienst wieder starten wird. Also, auch für die Kleineren gibt es ein ansprechendes Programm.

Nach wie vor wird es auch die Möglichkeit geben, den Gottesdienst online zu verfolgen.

Ladet gerne weitere Personen dazu ein! Wir freuen uns auf euch!