Oktobernews aus dem KV

Oktobernews aus dem KV

Der kommende Kirchenvorstand ist komplett!
Es ist Anfang Oktober und wir halten Wort: die versprochenen Berufungen haben der neu gewählte KV beschlossen und mit den Beteiligten abgestimmt. Damit dürfen wir gleich zu Anfang dieser Informationen an euch verkünden, dass das Gemeindeleitungsteam durch
Frau Jenny Dörnchen und Herrn Frank Hantsche komplettiert wird.
Tusch!
Wir wollen damit die „Vielgestaltigkeit des Lebens und der Aufgaben der Kirchgemeinde berücksichtigen“ (Zitat evang. Landeskirche). Wir schätzen das Engagement dieser Neuen und der scheidendenen bzw. zur Wahl angetretenen Menschen sehr. Wie bereits erwähnt ist dazu auch am 1. Advent bei der feierlichen Einführungen und Verabschiedung Raum für die gesamte Gemeinde, dies mitzutragen.

Andere Themen, die behandelt wurden hatten auch feierliche Aspekte. Zum Beispiel: wie feiern wir Advent und Weihnachten. Unsere langfristige Planung passen wir auf die Gegebenheiten an und freuen uns auf ein auf zwei Abende gestrecktes Weihnachtskonzert von und mit Danny Plett. Merkt euch bereits einmal den 25. oder 26. November vor und ladet gerne ein. Die genaueren Details (Ticketverkauf, …) werden beizeiten bekannt gegeben. Und Weihnachten selbst? Ideen werden geschmiedet, Abstimmungen mit dem Kirchenbezirk laufen, auch dieses Fest wird etwas anders sein. Stellt euch doch schonmal in die Startlöcher, wenn ihr da mitwirken wollt. Daniel und Rebekka hören dazu gern von euch.

Ansonsten wurden im Oktober Termine abgestimmt, über die interne Kommunikation gesprochen, Regeln in und um unsere Veranstaltungen aktualisiert, Waldthemen bearbeitet, usw.

Für alle Liebhaber unserer Kirche in Großgrabe: nachdem die Orgel aufwendig restauriert wurde, geht nun das Projekt Fensterreparatur konkreter los. Dank vielfältiger finanzieller Zuwendungen eurerseits dafür, können nun Fördermittel beantragt, Bauanträge besprochen und Planungen begonnen werden. Bei Fragen oder Unterstützungsangeboten, wendet euch gern an Hubertus.

Und wenn ihr das hier an eurem Bildschirm lest, seid ihr vielleicht auch Nutzer unseres Livestreams. In Lockdownzeiten begonnen, werden wir ihn auch weiter fortführen. Wir danken dem Technikteam für ihren Einsatz, dass man direkt live oder auch im Nachhinein unsere Gottesdienste verfolgen kann.