Von Herrlichkeit überrascht

Von Herrlichkeit überrascht

Die Nacht ist kalt und finster auf dem Feld. Die Wärme des kleinen Feuer kriecht kaum in die dicken, alten Mäntel der rauen Männer, die wortkarg in die Glut starren. Würde man sich noch ehrlich in die Augen schauen, könnte man hinter der harten Schale die Zerbrochenheit der kindheitlichen Träume sehen und die Scham darüber, dass man eben das ist, was man ist: Ein Schafhirte. Ohne Glanz. Und ohne Ehre. Es gibt nichts mehr zu erwarten oder zu hoffen. Doch dann… dann ist da plötzlich ein Licht.

Das Setting, in das die frohe Botschaft von Weihnachten das erste Mal in diese Welt hinein bricht, könnte trostloser kaum sein. Vielleicht passt sie deshalb auch so gut in unseren Advent in diesem Jahr.

Am kommenden 3. Advent, am 13.12. um 16:30 Uhr wollen wir zum Lichtblick zusammenkommen. Vor Ort, aber auch sehr gerne über YouTube. Am kommenden Sonntag wird Pfr. Nicolaus über die Herrlichkeit sprechen, die die Hirten damals, aber auch uns heute noch, überraschen und verändern will.

Wir freuen uns, wenn du auf die eine oder andere Weise dabei bist, auch wenn es aufgrund der aktuellen Lage keinen Kindergottesdienst und auch kein Kaffee-Trinken geben wird.