JONA – Walfahrtslied eines U-Boot-Propheten

JONA – Walfahrtslied eines U-Boot-Propheten

Stell dir vor, du könntest in deinem Leben wie bei einem Film bei Bedarf einfach vorspulen. Immer, wenn dir die Szene gerade nicht gefällt, könntest du direkt zum nächsten Kapitel springen. Eine Situation, in der du Angst hast, die dich überfordert oder die einfach nur langweilig ist? Gar kein Problem einfach „fast-forward“ und schon geht’s weiter.

In der Geschichte des Propheten Jona gibt es auch so eine Stelle, die man gedanklich gerne „vorspult“. Wir beschäftigen uns nicht so gerne mit den dunklen Phasen und Tiefpunkten unseres Lebens. Warum es trotzdem gut ist, dass es im Leben so eine „Vorspul-Taste“ nicht gibt, und welche Bedeutung gerade solche Szenen auch in unserem Leben haben können, das wird Daniel Kümmling am Sonntag im Lichtblick genauer beleuchten.

Wir freuen uns, wenn du am 02.05.2021 um 16:30 Uhr dabei bist. Live vor Ort oder live am Bildschirm. Oder auch gerne im Nachgang auf unserem YouTube-Kanal.

Für die Kinder vor Ort wird es ein paralleles Programm draußen geben. Denkt also gegebenenfalls an passende Kleidung.

Wer online dabei sein wird, ist wieder herzlich eingeladen sich über Tweedback einzuklinken und z.B. Gebetsanliegen auszutauschen oder einfach so ins Gespräch zu kommen (Link dazu am Sonntag in der Infobox vom Livestream).

Wie schon beim ersten Teil wird es auch zur Predigt am Sonntag wieder Anregungen zur Vertiefung des Themas in einer Kleingruppe oder einem Hauskreis geben. Auch hierzu findet ihr ab Sonntag den Link in der Infobox vom Livestream.

Bitte beachtet beim Besuch vor Ort die aktuellen Regelungen. Vielen Dank.

Vorheriger
Kigo News
Nächster
KV-News im Mai