Gefunden – Teil 3

Gefunden – Teil 3

Du hast alles getan. Bist an deine Grenzen gegangen. Hast Lücken ausgefüllt, weil sich andere aus dem Staub gemacht haben. Du hast deine eigenen Bedürfnisse zurückgestellt, um den Laden trotzdem am Laufen zu halten, auch wenn das eine scheinbar unmögliche Aufgabe ist und die Prognosen alles andere als rosig aussehen.
Doch dann erfährst du, dass alle anderen gerade eine riesige Party feiern. Sie haben es aber nicht mal für nötig erachtet, dir bescheid zu sagen, geschweige denn dich einzuladen. Und wer sitzt statt dessen in der Runde? Die, deren Aufgabenbereiche du mit abgedeckt hast, weil sie ihre Verantwortung nicht wahrgenommen haben.
Wie fühlst du dich?

So ungefähr muss es wohl der Person gegangen sein, die wir im kommenden Lichtblick genauer betrachten wollen. Daniel Kümmling wird den zweiten Teil des Gleichnisses „Vom Verlorenen Sohn“ beleuchten. Es wird um große Enttäuschungen, berechtigten Ärger, aber auch um eine herzliche Einladung zu einer völlig anderen Perspektive gehen.

Sei gerne dabei am 18.07. um 16:30 Uhr vor Ort in der Kirche Großgrabe oder online. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Leider wird es am Sonntag keinen separaten Kindergottesdienst geben.

Vorheriger
Gemeindebrief