Auf das Wesentliche reduziert

Auf das Wesentliche reduziert

Angenommen du müsstest alleine in der Wildnis überleben, welche 10 Gegenstände nimmst du mit? Die Antworten auf diese Frage werden sich sehr wahrscheinlich stark von der Liste der Geschenke unterscheiden, die du zu Weihnachten bekommen oder verschenkt hast. Interessant, wie sich die Prioritäten verschieben, wenn man sich auf das Wesentliche konzentrieren muss.

Auch in der Beziehung zu Gott stellt sich immer wieder die Frage: Was ist eigentlich das Entscheidende? Was ist das, was im Glauben und in unserer Art, ihn auszuleben, nicht fehlen darf? Und sind die Dinge, die uns sonst so in der Gemeinde bewegen, dann immer noch so wichtig, wie sie oft scheinen?

Um diese Frage wird es auch im kommenden Lichtblick gehen. Pfr. Nicolaus nimmt uns mit hinein in einen Text, den Paulus an die Gemeinde in Korinth geschrieben hat und der auch heute für uns relevant ist. Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein.

Am Sonntag, 16.01.2022 geht’s um 16:30 Uhr in der Kirche in Großgrabe los. Wir freuen uns, wenn du vor Ort oder im Livestream dabei bist. Auch einen Kindergottesdienst wird es wieder geben.

Vor Ort bitten wir dich, die aktuellen Regelungen zu beachten.

Vorheriger
Gebetskreis 2022
Nächster
KV-News im Januar