Dem unbekannten Gott

Dem unbekannten Gott

Komplizierte Sachverhalte einfach zu erklären, ist eine große Kunst. Und vielleicht hast du schon mal den Satz gehört: „Man hat etwas erst wirklich verstanden, wenn man’s erklären kann.“ Worüber könntest du aus dem Stehgreif einen Vortrag halten? Oder was könntest du sofort jemand anderem erklären?

Wenn es um den Glauben geht, kommen wir auch immer wieder in die Situation, uns bzw. unseren Glauben erklären zu müssen. Gar nicht so leicht bei einem Gott, der unseren eigenen Verstand sprengt. Aber unmöglich ist es nicht. Das macht Paulus bei einer Begebenheit in Athen deutlich. Was wir dabei von ihm lernen können, darum wird es am Sonntag im Lichtblick mit Pfarrer Nicolaus gehen.

Los geht’s am Sonntag, 15.05. um 16:30 Uhr in der Kirche Großgrabe. Vorher gibt es auch dieses Mal wieder Kaffee und Kuchen. Und für die Kinder haben wir wieder ein spannendes Programm.

Sei also ganz herzlich eingeladen. Und vielleicht kennst du ja noch jemanden, der auch mal etwas von „Dem unbekannten Gott“ hören sollte. 😉

Wenn du nicht vor Ort dabei sein kannst, bist du herzlich eingeladen, den Gottesdienst online zu verfolgen.