Imagine e.V.

Imagine e.V.

Hi – schön, dass du mehr wissen willst über unsere Vereinsarbeit!

Als Vereinsvorstand sind wir gern bei allen Fragen rund um den Imagine e.V für Dich da. Doch wozu braucht es den Verein?

Der Imagine e.V. ist Förderverein der Kirchgemeinde Großgrabe, d.h. er hat die Aufgabe „die Arbeit der Kirchgemeinde Großgrabe durch finanzielle Mittel, Sach- und Dienstleistungen zu unterstützen.“ (§2 Nr. 2 der Satzung). Durch die Arbeit des Vereins soll ein Beitrag dazu geleistet werden, Menschen den unvergleichlichen Jesus zu zeigen und gemeinsam in seiner Gemeinschaft zu wachsen.

Mit Hilfe des Vereins ist beispielsweise die Förderung von Arbeitszweigen möglich, die über die originären Angebote der evangelischen Kirche hinausgehen. Spendenfinanziert erfolgt so die Anstellung zweier Mitarbeiter. Daniel engagiert sich vor allem in der Jugendarbeit, den Lichtblick-Gottesdiensten und der Musikarbeit. Unsere zweite Anstellung ist gerade ausgeschrieben.

Vielleicht bist du der passende Mosaikstein?

Mehr dazu hier.

Aktuell sind 21 Mitglieder fester Bestandteil dieser Vereinsarbeit, doch eine weitaus größere Zahl an treuen Menschen packen tatkräftig mit an, beten für diese Arbeit und unterstützen regelmäßig finanziell.

Wenn du auch Lust hast die Gemeindearbeit in Großgrabe mit deinen Gaben zu bereichern, ganz egal in welcher Form (Gebet, Musik, Technik, Welcome, Predigt, Pfadis, Kaffee & Kuchen, Deko, Öffentlichkeitsarbeit, …) freuen wir uns auf Post von dir. 

Auf unserer Finanzseite bekommst du natürlich alle Infos, wofür wir Geld ausgeben und wie groß das treue Spendenaufkommen ist. Wir sind dir sehr dankbar, wenn auch du regelmäßig den Verein finanziell unterstützen möchtest! Dann informier dich ganz fix über die Möglichkeiten. Jede Spende macht einen Unterschied – deshalb vielen Dank vorab! 

Vom eingehenden Spendenvolumen geben auch wir den Zehnten-Teil weiter. Warum? Weil Gott zuerst geben hat.

Falls Du noch mehr wissen willst über die Vereinsarbeit, schreib uns gern.

Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Imagine e.V.
Vereinsvorstand