Jenny Stölzel

Jenny Stölzel

Halli hallo,

mein Name ist Jenny Stölzel und ich bin für das kommende Jahr eure FSJ-lerin, ursprünglich komme ich aus dem schönen Bretnig-Hauswalde, wohne aber seit letzter Woche in Bernsdorf. Mit dem Rücken zur Institution Schule gewandt und dem Abitur frisch in der Tasche, ist mein Blick schon sehr neugierig und motiviert auf die nächsten Monate gerichtet. Ihr werdet mich vermutlich an den verschiedensten Stellen in der Gemeinde finden können, hauptsächlich aber in der Kinder- und Jugendarbeit. Dort werde ich Jugendgottesdienste und Freizeiten vorbereiten, beim regionalen Jugendnetzwerk dabei sein, so wie die Christenlehre und Konfirmandenarbeit mitgestalten.

Ich liebe es Musik zu hören oder auch ganz aktiv daran beteiligt zu sein, vor allem im Lobpreis habe ich meinen ganz persönlichen Chatroom mit Gott gefunden. Dabei lernt man unglaublich viele interessante Menschen kennen und kann einfach das miteinander teilen, was einem am Herzen liegt. Die Musik und die Liebe zu unserem Gott.

Gemeinde bedeutet vor allem Gemeinschaft, sich gegenseitig bei Glaubensfragen zu unterstützen und über verschiedene Sichtweisen zu reden, einfach ins Gespräch zu kommen. Darauf freue ich mich dieses Jahr ganz besonders.

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen zu mir oder meiner Arbeit haben solltet, dann schreibt mir eine Email, oder sprecht mich auch gerne an.

Liebe Grüße

Jenny

Kinder-, Jugend- und Projektarbeit
Magdalena Büchner
Jugendleiter
Daniel Kümmling