Magdalena Büchner

Magdalena Büchner

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Magdalena und viele von euch kennen mich bereits aus der Ehrenamtlichenarbeit. Ich bin seit 2012 in Großgrabe in verschiedenen Bereichen, vor allem aber der Jugendarbeit, tätig.

Nach meinem Abitur im Sommer 2018 verbrachte ich ein halbes Jahr in Seattle, Washington und arbeitete in der ‚United Methodist Church‘ in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit. Die Zeit hat mich darin bestärkt, meinem Studienwunsch „praktischer Theologie“ weiter nachzugehen und so entschied ich mich, die Monate bis zum Studienstart im Oktober 2019 hauptamtlich in der Kirchgemeinde Großgrabe zu verbringen.
Meine Aufgabenfelder werden vor allem in der Jugend-und Kinderarbeit liegen, sowie verschiedene Projektarbeiten beinhalten.

Ich freue mich darauf Menschen zu begleiten und zu unterstützen, aber natürlich auch persönlich zu wachsen und mich den Herausforderungen der Gemeindeentwicklung zu stellen.

Gesegnete Grüße,
Magdalena

Imagine e.V.
Dana Wünsche
FSJ-lerin
Jenny Stölzel