Rebekka Jordan

Rebekka Jordan

Hallo,

ich bin Rebekka Jordan. Ursprünglich komme ich aus Glashütte im Osterzgebirge. Das Studium hat mich dann für vier Jahre nach Kassel geführt, dort habe ich Religions- und Gemeindepädagogik sowie Soziale Arbeit studiert und nun bin ich zu meiner großen Freude hier in der Gemeinde angestellt. 

Ich möchte mich nun eben mit diesen beiden Qualifikationen (sozial- und gemeindepädagogisch) innerhalb und außerhalb der Gemeinde engagieren. Mir liegt es auf dem Herzen, Kinder und Jugendliche auszurüsten, zu befähigen und ihnen zu helfen persönlich und im Glauben zu wachsen. 

Meine Schwerpunkte sind:

  • Kinder und Jugendarbeit in der Gemeinde
    • Christenlehre
    • Konfirmandenarbeit
    • Input
  • Kinder und Jugendarbeit außerhalb der Gemeinde
    • Aufbau einer Pfadfinderarbeit
    • Entwicklung der Zusammenarbeit mit Schulen in der Region

Privat liebe ich Gemeinschaft mit anderen, Schokoladenkuchen, Gesellschaftsspiele, Geschichten (im Kino, Theater, Buch oder erzählt) und verschiedene Outdooraktivitäten. 

Wenn ihr mitmachen wollt, Fragen habt oder einfach so, kommt gerne jederzeit auf mich zu oder schreibt mir. Ich freue mich darauf.

Rebekka

Jugendleiter
Daniel Kümmling
Kindergottesdienste
Sandra Meißner
%d Bloggern gefällt das: