Weihnachten

Weihnachten

Weihnachten - Fast verlernt

Schon wieder anders als geplant - oder doch nicht?

WEIHNACHTEN

24.12.2021 um 15:30 Uhr und um 22 Uhr  – Heilig Abend in der Kirche Großgrabe oder über Youtube bei euch im Wohnzimmer

Irgendwie war das doch alles anders geplant. Kann es sein, dass im Grunde alles schief gelaufen ist? Ja, den Eindruck kann man bekommen.
Aber was wäre, wenn das an Weihnachten schon immer so war? Ja, dass das ganze Durcheinander bei uns Menschen überhaupt erst der Grund für dieses Fest ist?
Dann hätten wir umso mehr Anlass dieses Jahr gemeinsam Weihnachten zu feiern. Mit Musik, Krippenspiel und der besten Botschaft überhaupt für eine Welt, in der so Vieles schief läuft.

Seid dabei - entweder in der Kirche in Großgrabe oder im Livestream bei Youtube.

Damit wir für genügend Abstände in der Kirche sorgen können, ist diesmal eine vorherige Anmeldung erforderlich. Diese ist hier auf der Homepage ganz einfach möglich. Zur Umsetzung der 3G-Regelung bitten wir euch um Angabe eures Impfstatus. Bei Fragen zur Platzanmeldung hilft Andrea Koch gern weiter.

Wir freuen uns sehr über den regen Zuspruch. Aktuell sind wieder einige Plätze für unsere Gottesdienste verfügbar. Wir laden euch und Sie recht herzlich ein.

Anmeldung:   

26.12.2021 um 10:00 Uhr – Gottesdienst zum 2. Weihnachtsfeiertag

Traditioneller Gottesdienst zum 2. Weihnachtsfeiertag

Auch in diesem Jahr konnte das geplante Live-Konzert mit Danny Plett leider nicht stattfinden. Dafür sind wir wieder eingeladen, am Freitag, dem 10. Dezember um 19 Uhr im Livestream dabei zu sein.

Hier ein Auszug aus der Ankündigung:
Wie schön, dass Du dabei bist. Du bist SOWAS VON WILLKOMMEN! Diesen Adventskonzert-Livestream von/mit Danny Plett und einer Reihe bekannter christlicher Musiker solltest Du auf keinen Fall verpassen. Wir streamen live und direkt, hybrid mit 2G-Publikum aus den Räumen http://www.creative-kirche.de!

Ja, auch ein Jahr wie dieses endet mit der Erinnerung an einen der überraschendsten Paukenschläge der Menschheitsgeschichte: GOTT WIRD MENSCH! Jesus, geboren von der unverheirateten Jungfrau Maria in dem unbedeutenden Städtchen Bethlehem. Ausgerechnet ER ist der lange herbeigesehnte Erlöser? Mit diesem Konzert wollen wir Dir diese Geschichte mit allen Sinnen nahebringen und Dir HOFFNUNG INS HERZ SPIELEN.

Wir, das sind übrigens diese Mitwirkenden:
• Danny Plett (Kanada) – Gesang, Piano
• Anja Lehmann - (CH) – Gesang
• Carmen Bode (D) – Gesang
• Angelika Sturm (D) – Gesang
• Frieder Jost (D) – Gitarre
• Matthias Gräb (D) – E-Bass
• Jannik Hüsch (D) – Drums
• Peggy Stucky (USA) – Geige

Unfassbar gerne wären wir in diesen Tagen auf Tournee gegangen. Alles war geplant, zwölf Konzerte in vier Bundesländern. Am Tag vor dem Abflug aus Nordamerika, das STOPPSCHILD. Die Gründe... na, was wohl?! Unsere Verantwortung als Christen wog schwerer als der Wille, das Ding durchzuziehen. ABER, eine überwältigende Erfahrung im vorigen Jahr ließ uns nicht lange zögern: GEFEIERT UND MUSIZIERT WIRD TROTZDEM, dann eben via YouTube. Was für eine tolle Möglichkeit.

28.11.2021 um 10:00 Uhr – Gottesdienst

mit Abendmahl für die ganze Gemeinde

05.12.2021 um 16:30 Uhr – Lichtblickgottesdienst

Adventsgottesdienst im modernen Gewand.

12.12.2021 um 10:00 Uhr – Regenbogenstraße

Der Gottesdienst mit dem ganz besonderen Puppentheater speziell für Familien mit Kindern. Ob der Nicolaus diesmal vorbeischaut?

19.12.2021 um 16:30 Uhr – Lichtblickgottesdienst

Adventsgottesdienst im modernen Gewand.

Kein Test nötig für Kinder, die noch nicht in die Schule gehen bzw., die in der Schule getestet werden.

Bei Bedarf Testung bei uns vor Ort möglich (Test dazu kann auch mitgebracht werden).

 FFP2-Maske nötig (bei Bedarf ist eine Maske bei uns erhältlich)

 

 

Durch unsere Sitzgruppen ist Abstand zwischen verschiedenen Haushalten gut möglich.

 

 

 Desinfektionsmittel stehen an unseren Eingängen zur Verfügung.

Alle Gottesdienste werden auch im Livestream übertragen.

Wir freuen uns darauf, Advent und Weihnachten gemeinsam als Gemeinde zu feiern!

 

Mitglieder eines Haushalts dürfen immer auch ohne Abstand zusammensitzen. Bei uns sind bis zu je 4 zusammenhängende Sessel verfügbar.

Mitglieder eines Haushalts dürfen immer auch ohne Abstand zusammensitzen. Bei uns sind bis zu je 4 zusammenhängende Sessel verfügbar.