Hauskreise

Hauskreise

Gemeinschaft zu haben, uns näher kennen zu lernen und tiefere Beziehungen wachsen zu lassen – das gehört ganz fest zu unserem Traum von Gemeinde! Dazu treffen wir uns in kleineren Gruppen, die wir „Hauskreise“ nennen. Hier wollen wir

  • füreinander da sein, einander wahrnehmen, zusammen lachen, weinen und zueinander halten.
  • Gott erleben, auf Ihn hören, mit Ihm Leben gestalten  und
  • uns zu den Menschen verändern, die Gott sich gedacht hat.

Unsere Hauskreise sind so bunt und verschieden wie wir. Einige treffen sich wöchentlich, andere vierzehntägig. Wir treffen uns meistens in den Wohnungen – verteilt zwischen Kamenz im Süden und dem südlichen Brandenburg im Norden. Einige essen zusammen oder unternehmen Besonderes, wir singen, beten mit- und füreinander, lesen in der Bibel und teilen, was uns bewegt. Wir wachsen gern und freuen uns, wenn Du uns besuchst!

Unsere Hauskreise im Überblick

Weitere Informationen über bestehende Hauskreise und Möglichkeiten, dabei zu sein, haben die Hauskreisleiter.

Auch unsere Jugendarbeit ist in Kleingruppen organisiert, die sich freitags nach dem Input in der Kirche in Großgrabe treffen. Nähere Informationen dazu hat Daniel Kümmling.