EnglishCamp

EnglishCamp

Du ju spiek Englisch?

Nein? Du hast keinen Plan, wovon dein Englischlehrer redet, wolltest  aber schon immer mal wissen, was deine Stars singen? Dann haben wir was für dich:

Jedes Jahr in den sächsischen Sommerferien veranstalten wir ein ENGLISH CAMP. Zehn vollgepackte Tage mit deutschen Jugendlichen und deutschen und englischsprachigen Mitarbeitern und jeder Menge Spaß.

Vormittags gibt’s bei uns Englischunterricht (Projects), wobei das bei uns in kleinen Gruppen und lockerer Atmosphäre ganz anders ist als in der Schule. Ziel ist vor allem, miteinander ins Gespräch zu kommen und ohne Druck zu erleben, wie gut man sich eigentlich verständigen kann. Nach dem Mittag kannst du dich in Workshops ausprobieren (Musik, Theater, Sport, Kreatives,…).

Den größten Teil des Nachmittags nehmen die Activities ein, bei denen wir in verschiedenen Teams bei ganz unterschiedlichen Spielen eine geniale Zeit haben werden. Am Abend erwartet dich ein Programm mit Musik und interessanten Themen. 

Mit den Campern aus deinem Zimmer bist du zusammen in einer Kleingruppe (Small Group), in der ihr euch richtig gut kennen lernen, über Gott und die Welt quatschen und einfach zusammen Spaß haben könnt. 

Erlebe außerdem witzige Thementage, den Tagesausflug mit Erlebnisfaktor, den gemeinsamen Gottesdienst am Sonntagnachmittag mit Freunden und Eltern, ein großes Barbeque, Lagerfeuer, und, und, und… 

Im Jahr 2024 geht es vom 17.07. bis zum 26.07. ins Jugendgästehaus Liebethal bei Pirna.

Du brauchst noch mehr Impressionen? Schau dir an, was Teilnehmer der letzten EnglishCamps über diese Zeit zu sagen haben…

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube gezeigt werden.

YouTube privacy policy

Wenn du auf akzeptieren klickst, wird deine Entscheidung gespeichert und die Seite neu geladen.

… oder wirf mal einen Blick in unseren Flyer.

Hast du Lust, schon mal ein bisschen EnglishCamp Feeling zu tanken? Dann hör in unsere EnglishCamp-Songs auf Spotify rein. Die Campsongs der letzten Jahre stimmen dich schon jetzt auf den Sommer ein.