Aufgelehnt. Aufgerichtet. Aufgeschaut.

Aufgelehnt. Aufgerichtet. Aufgeschaut.

Gerade unser Leben als Christen bedeutet immer wieder unterwegs zu sein. Und die Wege sind manchmal nicht leicht. Auch das Volk Israel war unterwegs und musste manchen Umweg in Kauf nehmen. Oftmals nicht ganz bereitwillig und in Auflehnung gegen den, der sie in das verheißene Land führen wollte.

Darum soll es morgen auch in unserem Lichtblick-Gottesdienst gehen. Um 15:30 Uhr beginnt unser Gottesdienst. WAS? 15:30 Uhr? Ja. Wir sind sind der Meinung, dass auch schon die Zeit, bevor wir um 16:30 mit Moderation, Lobpreis und Predigt starten Teil unseres Gottesdienstes ist. Also herzliche Einladung schon vorher da zu sein, auch oder gerade weil es zu dem Zeitpunkt entweder noch ruhiger oder auch später wuselig werden kann.

Heute Vormittag hatten wir darüber hinaus ein sehr inspirierendes Treffen, bei dem wir Impulse gesammelt haben, wie wir den Lichtblick-Gottesdienst gestalten können. Wir haben gemerkt, dass wir gerne mehr Raum dafür geben wollen, dass Gemeinde den Gottesdienst nicht nur besucht, sondern Teil davon wird. Wir wollen ungern den zeitlichen Rahmen sprengen, haben aber auch erkannt, dass 60 Minuten manchmal doch ganz schön knapp bemessen sind. Es kann also sein, dass der Lichtblick in Zukunft ein paar Minuten länger dauert. Unser Ziel ist aber die 90 Minuten nicht zu überschreiten.

Wir freuen uns auf euch und darauf mit euch Gott zu begegnen. 🙂