KV-News im Mai

KV-News im Mai

Die vergangene KV-Sitzung haben wir mit ganz praktischen Beschlüssen begonnen. Pünktlich zum Beginn der warmen Jahreszeit werden ein Grill und Biertischgarnituren angeschafft. Dies war zum einen eine Notwendigkeit, da das Englischcamp dringend die Sitzgelegenheiten braucht (Betet mit, dass das Camp im organisatorischen und im Inneren viel Segen bringt) und zum Anderen eine Möglichkeit, da der Jahresabschluss 2017 uns gutes Wirtschaften beschieden hat.
Und wenn wir uns dann mit der Ausgabe/Organisation von Schlüsseln beschäftigten und merkten, dass mit Bernhards Start alle vergeben sind, dann heißt das auch, dass wir viele verantwortlich handelndende Menschen in unserer Gemeinde haben. Falls du merkst, dass der „Besitz“ eines Gemeindeschlüssels für dich nicht mehr passt, dann melde dich einfach bei Hubertus oder Stephan.

Eure Fahrradschloss-Schlüssel könnt ihr schonmal suchen, wenn ihr am Pfingstmontag mit auf Gemeinderadtour kommen wollt. Wie gewohnt: Start nach dem Gottesdienst, leckeres Mittagessen, für alle taugliche Radrunde. Sied herzlichst eingeladen.
Und bereits an Himmelfahrt dürfen wir als Gemeinde … und unsere Nachbarn, Bekannten, etc. gemütlich bei Grill und Sonne in Großgrabe zusammensein. Zum Mittagessen, jeder bringe sein Fleisch o.ä. und etwas für Alle selbst mit. Grill und drumherum ist da. Ja und vorher darf man noch die schöne Atmosphäre im Missionshof beim Hofgottesdienst genießen. Himmelfahrt kann kommen.

Letztes Mal haben wir von wichtigen, wenngleich nicht so sichtbaren Aufgaben in der Gemeinde geschrieben. Kassenwart zu sein ist auch so eine Aufgabe. Diese hat Angela Grötschel jahrelang zuverlässig und mit viel Herzblut ausgefüllt. Ein großes DANKE dafür. Jetzt ist Zeit für einen Wechsel. Im Mai wird sich Isabell Janke aus Bulleritz in die Geschäfte unserer Barkasse in Großgrabe einarbeiten und diese dann betreuen. Auch hier sagen wir DANKE für dieses Engagement.

Im April hat die Synode getagt und im wesentlichen ihre Tendenz zu Großstrukturen weiterverfolgt. Wir als KV in Großgrabe und Oßling bleiben als Schwesterkirchgemeinden an diesem Thema dran, besuchen Informationsveranstaltungen des Kirchenbezirks und suchen nach einem gut machbaren Weg für unsere Gemeinden. Hier ist Weisheit auf allen Seiten gefragt.

Und enden wollen wir noch mit der Einladung zur Konfirmation zu Pfingsten nach Oßling. „Wir sagen ja“ – das steht nicht über einer Hochzeit, sondern über den jungen Menschen, die dort die Hauptpersonen sein werden. Bitte betet, dass das nicht selbstverständliche passiert und Glauben sich fest in ihren Herzen verwurzelt.