Eine Frage der Prioritäten

Eine Frage der Prioritäten

Immer wieder stellt sich die Frage: „Was ist dir wirklich wichtig?“ Oder noch eher: „Was ist dir wichtiger? Das Eine oder das Andere?“

Ganz konkret wird es da am Sonntag, 17.06.2018: Fußball oder Lichtblick? 😉 Auch wenn die DFB-Elf um 17:00 Uhr ihr Debüt in der WM2018 gibt, wollen wir um 16:30 Uhr Gottesdienst feiern. Und genau um die Frage der Prioritäten soll es gehen. Was war eigentlich Jesus wichtiger als anderes?

Der Gottesdienst wird etwas kürzer sein als gewöhnlich. Dennoch wird es auch ein Kinderprogramm geben. Im Vorfeld wird ab 15:30 Uhr Gelegenheit sein bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen und Gemeinschaft zu erleben. Auch danach soll noch Raum sein für Gespräch und Gebet, und …

… manchmal schließen sich Dinge, die einem wichtig sind, ja auch gar nicht aus. Deshalb gibt es nach dem Gottesdienst auch die Möglichkeit mit denen, die wollen, in die Gaststätte „Drei Buchen“ (gleich gegenüber der Kirche) zu kommen und sich die Live-Übertragung „Deutschland : Mexiko“ anzuschauen und verpasst so evtl. nur die ersten 20 Minuten. 😉 Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja sogar da noch eine Gelegenheit für Gespräche über das, was wirklich wichtig ist. 😉

Wir freuen uns auf euch, eine wunderbare Gemeinschaft, einen gesegneten Gottesdienst (und ein schönes Auftaktspiel).