KV News im Juli

KV News im Juli

Die Sommer- und Urlaubszeit macht auch vor dem Gemeindeleben nicht halt, sodass wir diesmal eine Minirunde waren. In dieser konnten wir uns intensiv mit unseren beiden Gemeindemitarbeitern Bernhard und Daniel austauschen und mittelfristige Arbeitsplanungen gut besprechen. Ein Dank an die beiden für ihr Engagement.

Beide sind gerade intensiv in den Sommerfreizeitsvorbereitungen. Bitte betet für das Englischcamp, dass dort junge Herzen aufgeschlossen werden. Wir haben auch dieses Jahr wieder neu den Eindruck, dass das Englischcamp bestätigt wird … selbst wenn man nur die Menge an Anmeldungen zur Begründung heranzieht.

Das Andere ist die langsam anlaufende Pfadfinderarbeit. Bernhard wird mit mehreren jungen Leuten zu einem Schnuppercamp nach Rügen fahren. Kennt ihr noch 11-15jährige, die noch nicht davon gehört haben, dass da etwas pfadfinderisches in Großgrabe beginnen wird? Dann vermittelt sie an Bernhard und bucht ganz konkret die Zeit vom 5.-10.8.
Im September dann werden ein Wochenende lang ganz besonders Mitarbeiter geschult. Direkt und praktisch draußen, Natur und Lehre. Bist du da neugierig? Melde dich mal bei Bernhard.

Auch unsere 350Jahr-Feier bleibt in unseren Köpfen. Alle geschichtsinteressierte Menschen unter uns könnten sich an Hubertus wenden, um über Möglichkeiten einer Chronik/Geschichtsschrift nachzudenken oder Material und Texte beizusteuern.

Wir wünschen euch und uns erholsame Sommertage. Lasst euch von Gott erfrischen und fragt ihn mal, was er mit eurer Kraft anfangen möchte. Wir glauben daran, dass Gemeinde ganz unmittelbar aus eurer Kraft und eurem Handeln lebt.