Fern der Heimat

Fern der Heimat

Hast du dich schon mal sehnsüchtig nach zu Hause gesehnt? Warst du schon mal irgendwo, wo du eigentlich gar nicht hinwolltest, ja, wo du vielleicht gegen deinen Willen hinmusstest? Vielleicht fühlst du dich so auf Arbeit, oder in der Schule. Vielleicht fühlst du dich sogar zu Hause so und wünschst dich irgendwo anders hin?

In der Bibel wird von einer Zeit berichtet, in der ein Großteil des Volkes Israel verschleppt worden war. Sie waren ganz weit entfernt von ihrer Heimat und all ihre Hoffnungen setzten sie darauf, möglichst bald wieder nach Hause zu können. In diese Situation hinein spricht der Prophet Jeremia Worte, die so gar nicht in den Erwartungshorizont der Leute damals passten. Was das mit uns zu tun hat? Darum soll es am kommenden Sonntag, 21.10.2018 um 16:30 Uhr im Lichtblick in Großgrabe gehen.

Du bist eingeladen nicht nur deine Familie, Freunde, Nachbarn und Bekannten mitzubringen, sondern auch schon um 15:30 Uhr zu Kaffee und Kuchen zu kommen und die Gemeinschaft zu genießen.

Wir freuen uns auf dich!