Wann hast du das letzte Mal eine Nachricht gehört und dir gedacht: „Das kann doch nicht wahr sein. Das ist unmöglich. Ich kann das nicht glauben“? Doch dann verdichten sich die Berichte darüber und es steht unweigerlich fest: Es ist unfassbar. Aber wahr. Es ist tatsächlich passiert.
Die Feiertage am kommenden Wochenende gehen auf die unfassbarsten aller wahren Nachrichten zurück: Da denken wir an Karfreitag an den Gott, der sich hat umbringen lassen, um Menschen zu erretten. Unfassbar wahr.
Dazu laden wir dich am Freitag, 19.04. um 10:00 Uhr zum Gottesdienst in Großgrabe ein.
Vielleicht noch unfassbarer, aber ohne die Unfassbarkeit von Karfreitag gar nicht denkbar, ist das Ereignis, das wir an Ostern feiern werden: Ein Mensch überwindet zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit den Tod. Keine „gewöhnliche Reanimation“, wie schon vorher geschehen. Sondern eine Auferstehung, der der Tod nichts mehr anhaben kann. Unfassbar wahr.
Dazu laden wir dich am Sonntag, 21.04. um 5:00 Uhr (!) zum Osterfeuer und zum Auferstehungsgottesdienst um 5:30 Uhr nach Großgrabe ein. Nach dem Gottesdienst bist du außerdem herzlich eingeladen an unserem Osterbrunch teilzunehmen. Wenn du dafür noch was mitbringen möchtest, darfst du das gerne tun. 😉
Wir freuen uns darauf, uns mit dir an diese unfassbar wahren Ereignisse zu erinnern, zu staunen, zu danken, zu loben und zu feiern.