Es ist schon faszinierend, wie klein und unscheinbar die Anfänge der großartigsten Dinge unserer Welt erscheinen. Ein Mensch in seiner ganzen Komplexität beginnt auf biologischer Ebene lediglich mit einer befruchteten Eizelle. Eine Sinfonie beginnt im Kopf des Komponisten mit der Idee von einer Melodie. Und ein Baum, der in voller Größe mehrere hundert Jahre leben kann, beginnt mit einem kleinen Samenkorn.
Dieses Bild der kleinen Anfänge benutzt auch Jesus um ein Grundprinzip im Glauben zu veranschaulichen: Hoffnung. Um dieses Thema wird es am kommenden Sonntag, 06.10.2019 um 16:30 Uhr im Prisma in Großgrabe gehen.
Wir werden David Kretschmer zu Besuch haben. David ist mit seiner Familie in Albanien als Missionar unterwegs. Er wird uns Einblick in seine Arbeit geben und ganz praktisch davon berichten, wie er mit dem Thema Hoffnung in seinem Dienst umgeht, was der Hoffnung entgegensteht, wie sie umkämpft wird und was sie bewirken kann.
Ihr seid herzlich eingeladen, bereits um 15:30 Uhr zu Kaffee und Kuchen zu kommen, Gemeinschaft zu genießen, Gespräche zu führen und neue Leute kennenzulernen.
Da es uns eine große Freude ist, David bei uns zu haben und von seiner Arbeit zu hören, kann es sein, dass es am Sonntag 15 bis 20 Minuten länger gehen wird. Bringt also etwas Reserve-Zeit mit! Und natürlich gerne auch eure Freunde, Bekannte, Verwandte… 😉
Wir freuen uns auf euch!