Du sollst. Du darfst. Du wirst.

Du sollst. Du darfst. Du wirst.

Du sollst dein Zimmer aufräumen. Du sollst den Müll runterbringen. Du sollst „Danke“ sagen. Du sollst nicht in der Nase bohren. Du sollst still sitzen bleiben. …

Erziehungskonzepte, die lediglich auf solchen „Du sollst/Du sollst nicht“-Sätzen basieren, klingen nicht gerade einladend. So etwas schreit doch geradezu nach Rebellion, oder? Und doch schlagen die 10 Gebote genau diesen Ton an. Warum? Braucht Gott Nachhilfe in Pädagogik? Oder steckt vielleicht mehr dahinter als ein überholter Verhaltenskodex?

Am kommenden Sonntag wird Pfr. Nicolaus im Lichtblick-Gottesdienst genau darüber sprechen. Du bist herzlich eingeladen am 20.10.2019 um 16:30 Uhr in Großgrabe dabei zu sein. Ab 15:30 Uhr gibt es wieder Kaffee und Kuchen und während des Gottesdienstes wird es auch für die Kinder ein ansprechendes Programm geben.

Lade gerne noch Leute aus deiner Familie, deinem Freundes- oder Bekanntenkreis mit ein. Wir freuen uns auf dich!

Nächster
25h-Gebet