Was ist mit den Kindern?

Was ist mit den Kindern?

Eine Krise verlangt kreative Ansätze. Unsere Gottesdienste online zu streamen ist ein erster Schritt. Ein zweiter kommt jetzt:

Seit gestern haben einige Menschen bei uns sehr viel Zeit übrig, weil Schulen oder Universitäten geschlossen sind. Andere hingegen wissen gerade nicht, wie sie Job und Kinderbetreuung unter einen Hut bringen sollen.

Wenn du gerade etwas Zeit übrig hast: Könntest du dir vorstellen, tageweise mal eine Familie zu besuchen, um dort auf die Kinder aufzupassen, während die Eltern arbeiten sind? Dann melde dich doch gerne mal bei Daniel.

Wenn du gerade nicht weißt, wie du deine Kinder betreuen sollst, während du arbeitest: Könntest du dir vorstellen, deine Tür für eine jugendliche Person zu öffnen, die für dich zumindest mal für ein paar Stunden auf die Kinder aufpasst. Dann melde dich doch gerne bei Daniel.

Einige Jugendliche aus dem Input haben sich schon bereit erklärt mitzuwirken. Wir können allerdings nicht garantieren, dass wir alle Anfragen abdecken können. Aber wir versuchen euch, so gut es geht, zu vermitteln. Es kann auch sein, dass wir in ein paar Tagen bei strikter Ausgangssperre diese Idee überhaupt nicht realisieren können. Aber es ist einen Versuch wert.

Wir wünschen euch allen ganz viel Kraft für diese herausfordernde Zeit! Bleibt bewahrt!