Hast du dich schon mal in einem Menschen total getäuscht? Du dachtest, du kennst ihn oder sie, aber dann stellt sich heraus: So ist die Person gar nicht. Das kann häufig sehr ernüchternd sein und man ist im sprichwörtlichen Sinne „ent-täuscht“. Manchmal kann die Person, von der man enttäuscht ist, gar nichts dafür. Und manchmal ist diese „Enttäuschung“ auch gar nicht so schlecht, weil sich herausstellt: Die Person ist zwar nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe, aber hey… sie ist noch viel besser.
In diesem Fall ist es eine erfreuliche Überraschung „enttäuscht“ zu werden. Das hat ganz viel mit dem Wort „Erkennen“, bzw. „Erkenntnis“ zu tun. Am Sonntag wird uns Pfr. Nicolaus in einige Gedanken mit hinein nehmen, die uns als Gemeinde und das Erkennen von Jesus betreffen. Nicht in trockenem theologischen Sinne, sondern in einer persönlichen Beziehung.
Am 20.09. um 16:30 Uhr geht’s wieder los im Lichtblick-Gottesdienst in Großgrabe. Auch das Bistro wartet ab 15:30 Uhr auf euch. Und wir sind froh, dass in diesem Monat auch die Kinderkirche wieder gestartet ist, so dass es am Sonntag auch für die Kleinen ein starkes Programm geben wird.
Wer nicht dabei sein kann, kann den Gottesdienst weiterhin auf unserem YouTube-Kanal verfolgen.
Wir freuen uns über alle, die mit uns vor Ort Gottesdienst feiern, aber auch über die, die digital mit uns verbunden sind.