Herbstgedanken

Herbstgedanken

Die Blätter fallen,
fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten.

Rainer Maria Rilke

Solche Gedanken können uns aktuell bei jedem Spaziergang mehr und mehr kommen. Der Herbst hat Einzug gehalten. Und mit ihm auch so eine gewisse Herbststimmung. Vielleicht gehörst du ja aber zu den Personen, die vom Sommer-Feeling lieber direkt in die Wintersaison einbiegen würden, weil der Herbst zu deprimierend erscheint.

Auch mancher Abschnitt in der Bibel scheint eine gewisse Herbststimmung zu verbreiten. Und deshalb schaut man sich diese Texte vielleicht gar nicht so gerne an. Genau das wollen wir aber im kommenden Lichtblick-Gottesdienst tun. Daniel Kümmling wird einige herbstliche Gedanken mit uns teilen, die uns helfen können, dieser Jahreszeit und ihrer Symbolik doch eine einladende Perspektive abzuringen.

Also, lass den Laubrechen für morgen mal im Schuppen stehen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist am 17.10. um 16:30 Uhr in der Kirche in Großgrabe. Aber auch online kannst du den Gottesdienst wieder verfolgen.

Für die Kinder wird es wieder Kindergottesdienst geben und auch Kaffee und Kuchen wird es im Vorfeld wieder geben.