Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen

Als 1977 „Krieg der Sterne“ das Zeitalter der digitalen Spezialeffekte einläutete, konnte sich das Publikum nicht erklären, wie solche bildgewaltigen Szenen plötzlich auf der Leinwand erscheinen konnten. Ähnlich erging es den Zuschauern 1993 bei „Jurassic Park“ oder 2009 mit dem ersten 3D-Kino-Erlebnis „Avatar“. Und bis man mal einen Blick hinter die Kulissen werfen kann, kann man nur spekulieren, wie all das möglich ist.

Spekulationen über das, was hinter den Kulissen passiert, stellen auch die Leute damals an, als sie Jesus begegnen, der unfassbare Dinge tut, die sie sich nicht erklären können. Jesus greift die Szene auf und nimmt seine Zuhörer mit auf eine „Behind-the-scenes“-Tour. Auch für uns ist dieser Blick hinter die Kulissen wertvoll und im wahrsten Sinne des Wortes Augen öffnend. Denn die Realität um uns ist mehr, als wir sehen. Wir freuen uns, dass Pfr. Nicolaus mit uns diese Stelle genauer betrachten möchte.

Am Sonntag, 07.11. um 16:30 Uhr bist du herzlich eingeladen, den nächsten Lichtblick in Großgrabe mit uns zu feiern. Auch online werden wir wieder live dabei sein.

Für die Kinder wird es parallel wieder Kindergottesdienst geben.

Was aufgrund der geltenden Vorwarnstufe am Sonntag leider nicht angeboten werden kann, ist das gemeinsame Kaffee-Trinken. Auch der Gottesdienst wird in der Form wieder etwas verkürzt werden müssen.

Nichts desto weniger freuen wir uns auf den Gottesdienst mit euch und hoffen, ihr seid dabei.