KV-News im Juni

KV-News im Juni

Der Herr denkt an uns und segnet uns.

Psalm 115,12

Mit dem Nachdenken über diese Tageslosung sind wir in unsere KV-Sitzung im Juni gestartet. Und wenn wir bereits ein paar Tage später in unsere Gemeinde schauen, konnten wir davon etwas sehen: wir freuen uns über die jungen Menschen, die sich haben konfirmieren lassen. Wir freuen uns über die Taufen der letzten Wochen. Wir freuen uns an fröhlicher Gemeinschaft zum Beispiel beim Fahrradausflug am Pfingstmontag. Oder wie es eine Besucherin ausdrückte:

"Vielen Dank für den schönen Familiengottesdienst zu Pfingstmontag. Vielen vielen Dank an Hubertus, dass du wieder so einen wunderschönen Ausflug organisiert hast. Es war eine echt tolle Zeit mit allen."

Dem können wir uns nur anschließen!
Was haben wir ansonsten im Juni als KV thematisch bewegt? Vielleicht die Folgenden Dinge als kleiner Einblick:

Im Mitarbeiterjahresgespräch mit unserer Kantorin Gudrun Steinfeld konnten wir die Kirchenmusik genauer betrachten. Was das ist? Ganz konkret zum Beispiel der Kinderchor/die Kurrende, die sich wieder regelmäßig trifft. Oder der Kirchenchor, gemeinsam mit Schwepnitz, der Mitsänger gern aufnimmt (auch projektweise!). Oder die Orgelmusik (wo Nachwuchs bzw. Aushilfen ebenfalls gern gesehen sind).

Des Weiteren haben wir uns und werden wir uns mit Ergebnissen aus unserer KV-Klausur beschäftigen. Das sind z.T. längerfristige Themen.

Ein besonderes Anliegen ist uns unsere Mitarbeiterin Rebekka. Durch ihre langandauernde Krankheit, ist immer wieder zu bedenken, wie wir ihre Arbeitsbereiche abfangen und weiterführen. Einen großen Dank vor allem an alle Ehrenamtliche im Bereich Konfirmandenunterricht und bei den Pfadfindern. Ihr leistet gerade viel! Danke auch an Daniel, der vieles koordiniert.
Viel mehr noch ist es aber unser Anliegen, dass wir Rebekka im Gebet tragen. Es geht um langfristige Wiederherstellung ihrer Gesundheit mit allem was da zugehört: Weisheit für Ärzte, offene Türen und Herzen bei der Krankenkasse, erholsamer Schlaf, weniger Schmerzen, Festigkeit im Glauben, von Gott geschenkte Zuversicht und vieles mehr.

Genau schauende Kirchbesucher haben vielleicht gemerkt, dass ein Turmfenster derzeit beschädigt ist. Es hat dem Sturm Ende Mai nicht standgehalten, die Reparatur ist veranlasst.

Und zum Schluss vielleicht noch 3 kleine Empfehlungen für die nächsten Wochen:

  • Am 3.7. haben wir 16.30Uhr einen Konzertgottesdienst von und mit Uwe Schäfer. Folk und Blues und gute Botschaft. Hier im Video erfahrt ihr mehr.
  • wollt ihr mit uns Baden gehen? Oder Stand-up-Paddeln? Oder Tretbootfahren? Oder einfach nur am Senftenberger Strand entspannen? Dann merkt euch den 26.6.22 vor und schaut für mehr Infos hier.
  • Und für ganz Schnelle: bis 20.Juni könnt ihr noch mit den günstigst möglichsten Tickets eure Teilnahme am Willowcreek-Kongress vom 25.-27.8. in Leipzig sichern. Eine bunte Mischung von Verantwortlichen aus unserer Gemeinde und drüber hinaus wird da hinfahren – du vielleicht auch? Dann melde dich bei Daniel.
Vorheriger