Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Diese quälenden Fragen kurz vor dem Urlaub: „Ja, was nehm ich nur mit? Wie soll eigentlich das Wetter werden? Womit muss ich rechnen?“ Vielleicht standest du auch schon mal ratlos mit deinem viel zu kleinen Koffer vor deinem viel zu vollen Kleiderschrank.

Ja, eine Reise zu planen, ist häufig mit vielen Fragen in der Vorbereitung verbunden. Aber wie bereitet man sich eigentlich auf die unumgänglichste Reise überhaupt vor? Jesus erzählt dazu mal eine spannende Geschichte. Spannend nicht in erster Linie wegen des Handlungsverlaufes, sondern wegen der Brisanz der Aussage.

Lars Fähnrich wird im nächsten Lichtblick zu dieser Geschichte einige Gedanken mit uns teilen, die uns herausfordern werden. Lars, wer war das noch mal? Das ist einer unserer treuen Jugendmitarbeiter (und sehr wahrscheinlich hast du ihn zumindest schon mal an Weihnachten gesehen – da war er nämlich unser Josef).

Los geht’s am Sonntag, 19.06. um 16:30 Uhr in der Kirche in Großgrabe.

Wenn du vor Ort nicht dabei sein kannst, kannst du gerne in unseren Livestream schauen.

Aber wir laden nicht nur zum Gottesdienst ein. Auch vorher gibt es wieder bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen. Während des Gottesdienstes gibt es für die Kinder ein starkes Programm.

Aber damit nicht genug: Wer mag, ist herzlich eingeladen nach dem Gottesdienst noch gemeinsam in Großgrabe zu Abend zu essen. Damit es für alle reicht, bringt einfach jeder etwas mit und es wird unter allen aufgeteilt (Der Amerikaner sagt dazu BRINGÄNDSCHER). Damit wir eine kleine Übersicht haben, wer dabei ist und etwas mitbringt, wäre es super, wenn du dich dazu kurz anmeldest.

Wir freuen uns auf dich.