Mit allen Wassern gewaschen

Mit allen Wassern gewaschen

Hast du in diesem Sommer bereits ein bisschen Zeit am Wasser verbringen können? Hast du vielleicht deinen Urlaub am Meer oder am See noch vor dir? Oder sind deine Urlaubspläne dieses Jahr ins Wasser gefallen? Steht dir das Wasser gerade bis zum Hals? Oder stellst du gerade fest, dass das Wasser trägt?

Wasser – ein Bild, mit dem jeder von uns etwas anfangen kann. Vielleicht, weil unser Körper ungefähr zur Hälfte aus diesem Element besteht. Klar ist, dass Wasser genauso lebensspendend wie lebensbedrohlich sein kann.

Auch in der Bibel geht es immer wieder um den Zusammenhang zwischen uns und dem Wasser. Mal bedrohlich, mal befreiend. Manchmal sogar beides zugleich. Kein Wunder, dass das Bild vom Wasser auch in der Taufe eine Rolle spielt. Darüber wird Daniel Kümmling im kommenden Lichtblick sprechen. Wir freuen uns, dass wir im Rahmen des Lichtblicks auch zwei Taufen feiern dürfen.

Los geht’s am Sonntag, 17.07. um 16:30 Uhr in Großgrabe.

Im Vorfeld bist du auch wieder herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Während des Gottesdienstes gibt es darüber hinaus auch wieder ein starkes Programm für die Kinder.

Wer nicht live dabei sein kann, kann gern auch in unseren Livestream schauen.

Wir freuen uns auf dich.